Das war unsere Frühjahrsprüfung 2016

2016-04-23 11.35.42
Chipkontrolle der Prüfungshunde

Die Hundesportler der Ortsgruppen Zetel und Wilhelmshaven-Rüstingen des Vereins für Deutsche Schäferhunde fieberten am 23.04.2016 der diesjährigen Frühjahrsprüfung entgegen.

Insgesamt 10 aufgeregte Hundeführer mit 12 Hunden stellten ihr können auf dem Prüfungsgelände in der Ladestraße zur Schau. Am Sonnabend wurden sowohl die Begleithunde als auch die IPO Hunde derKlassen I, II und III geprüft.

Trotz des nasskalten Wetters konnten zur bestandenen Begleithundeprüfung alle HundeführerInnen und deren Hunde beglückwünscht werden, ebenso die HundeführerInnen der IPO-Hunde. Lediglich ein Hund konnte den verlangten Anforderungen der IPO nicht gerecht werden und ein Hund musste auf Grund von Verletzungen auf seinen Prüfungsstart verzichten.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Prüfung und den Prüfungsergebnissen. Wir danken allen Teilnehmern, Besuchern und Beteiligten für diese außerordentlich tolle Prüfung. Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Richter Heinz Stets sowie den Sponsoren der Teilnehmer Goodies bosch und Happy Dog.

Gruppenfoto

Schreibe einen Kommentar